Yoga

Seelenklang - Yoga 01

Mein Yogaangebot ist für alle geeignet, die daran Freude haben. Sie ist frei von Konzepten, wie was zu sein hat. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Mir ist einzig wichtig, dass Du Deine ganz eigene Erfahrung machst. Das Du Deinen Körper spüren, das feine Fließen wieder wahrnehmen kannst. Dass Du Stress und Anspannung loslässt und in die Entspannung kommst. Du musst nichts beweisen, keine Leistungen zeigen, nur da sein und auf Deiner Matte Raum einnehmen. Ich ziele die Übungen so aus, dass Du bekommst, was Du gerade brauchst, um wieder in Balance zu kommen: Aktivierung oder Entspannung, Mobilisation oder eine sinnvolle Kombination der Elemente. 

Um gesund zu bleiben benötigen unsere Knochen Druck, unsere Muskeln Dehnung und Kräftigung und unsere Gelenke brauchen Bewegung. Durch das wiederholte Üben von Körperhaltungen (Asanas) kann ein hohes Maß an Kraft, Flexibilität und Stabilität entwickelt werden. Wir verfeinern unsere Körperwahrnemung, lernen unsere Bewegungsmuster erkennen und diese zu ändern. Dies bildet die Basis unserer mentalen und spirituellen Entwicklung.
Yoga ist für alle, die sich nach Erfahrungen sehnen, die über das alltägliche hinausgeht, die mehr vom Leben wollen, die nach Balance, Ganzheitlichkeit und inneren Frieden streben. Die sich mental, seelisch, physisch herausfordern und gesund bleiben möchten.

Seelenklang - Yoga 02
Seelenklang - Yoga 03

Yoga lässt Dich wachsen und Dein Leben mit Bewusstsein und Achtsamkeit erfüllen.
Yoga kennt kein Alter, wer atmen kann, kann Yoga üben.
Auch Ihnen kann Yoga eine Unterstützung sein!

„Yoga verändert nicht einfach nur die Art und Weise, wie wir die Dinge sehen-es verändert den Menschen, der sie sieht.“

B.K.S.Iyengar 

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren“

B.K.S.Iyengar

„Yoga ist ein Licht, das, einmal angezündet, niemals erlöschen wird“
B.K.S.Iyengar