Über mich

Seelenklang - Über mich - 01

Ich malte mir Bilder aus, wie es wohl im “Himmel wäre“ und begab mich auf die Suche in andere Welten hinein zu fühlen. Schon damals sprach ich mit meinen verstorbenen Großeltern, die ich im heute nie kennengelernt hatte. Aber vielleicht spürte ich ja schon, dass ich ihnen vielleicht bereits begegnet bin, wenn nicht im diesem Leben, dann davor.
Schon als heranwachsendes Mädchen habe ich sehr viel Leid und Angst erleben müssen. Heute weiß ich, dass mich mein Glauben und das Vertrauen, das alles miteinander verbunden ist und alles einen Sinn ergibt, nur die Weichen für ein glückliches Leben sind, oder zumindest sein können. Es liegt an uns selbst, was wir aus den jeweiligen Situationen machen. In verzweifelnden, ohnmächtigen Zeiten bin ich zum ersten Mal meinem Schutzengel begegnet. Auch bei meinem schweren Autounfall als junge Frau hatte mich eine Lichtgestalt, ein Wesen, nicht von dieser Welt, gewarnt und mir damit das Leben gerettet.

Nach meinem Autounfall brauchte ich ca. drei Jahre um zu heilen und habe sehr viel Zeit in der Stille verbracht. In dieser Stille wurde mir wieder bewusst, was ich glaubte verloren zu haben, aber dann doch wiederfand.
Dann erkrankte mein geliebter Bruder. Nach einem schweren Leidensweg schlief er im Spätsommer 2013 ein. In diesem Moment erinnerte mich mein Leben daran, dass ich durch mein Leben gerannt bin und mir Glücksgefühle von außen geholt habe.
Was war mit dieser Kraft und dieser Stärke in meinem Herzen, mit dieser Liebe, dieser universelle Liebe, die das “ Leben füllt“ und dann wieder in die Unendlichkeit fließt? In diese Unendlichkeit in die mein Bruder zurück nach Hause gekehrt ist?!
Nachdem mein Bruder der See übergeben wurde, was sein großer Wunsch gewesen ist, habe ich mich das erste Mal in meinem Leben leer gefühlt. Ich musste das tiefe Leid meiner Eltern mit anschauen und versuchte es mit aller Macht zu tragen.
8 Monate später erkrankte mein Vater sehr schwer, 1 ½ Jahre später, nach einem schweren tagtäglichen Kampf, kehrte auch mein Vater zu seinem Ursprung zurück.

Seelenklang - Über mich - 03

Meine Mutter zerbrach daran und wurde drei Monate später ebenso krank und ich musste mich drei Monate später auch von ihr verabschieden. Alle wurden der See übergeben und ich schaute lange auf das Wasser und so wie der Horizont im Meer verschwand, hatte ich das Gefühl alles um mich herum verschwand. Dann war es still und in dieser Stille wurde mir wieder bewusst wieviel Liebe ich in der Zeit des Festhaltens, Loslassens, Verabschiedens und sich die Hände Haltens, geboren wurde. Ich erinnerte mich schon wieder an die Wahrheit, dass wir in Liebe miteinander verbunden sind, dass wir nach oben hin angebunden sind. Niemals habe ich so starke Liebe gespürt, wie am Kranken- und Sterbebett. In meinem Innersten habe ich erkannt, dass es kein Wegreißen der Menschen aus unserem Leben ist, sondern ein nach Hause gehen. Denn in den letzten Stunden des Abschieds, haben wir alle uns gegenseitig ein tiefes Lächeln und unendlich viel Liebe geschenkt.
Die Seelen wissen, dass wir uns wiedersehen.

Von dem Moment an, war alles wieder da, mein Gefühl des Getragen seins, mein Verstehen, mein Sehen, mein Wissen und dieses tiefe Vertrauen.
Dann führte mich das Leben immer wieder zu alternativen Heilmethoden.
So auch, begegnete ich Yashi Kunz in Berlin, bei ihr besuchte ich zahlreiche Seminare und Workshops und entdeckte meine Leidenschaft Meditation. Die Leuchtkraft und das Licht, was Sie ausstrahlt, fasziniert mich total. Ich erkannte durch Sie immer mehr, wie ich nach oben angebunden bin und mir wurde meiner Gaben wieder klar und das Jeder alles Licht und Liebe in sich trägt. Auch in der Zeit begegneten mir wieder Methoden wie Reiki, Energiebehandlungen, Chakren-Behandlungen, Reinkarnationstherapien aus dem Buddhismus, Besprechen von Krankheiten, geführte spirituelle Meditationen zu bestimmten Kernthemen, usw.
Aber ich glaube das Ausschlaggebende war dann meine Ausbildungen bei Axel Köppe in Münster. Er war ein sehr strenger und liebenswerter Lehrer, so dass ich durch ihn lernte meine Gaben anzuwenden und Menschen damit helfend begleiten kann. Durch Axel Köppe habe ich unsagbar viel erfahren und gelernt und unsere Wege werden sich auch nicht mehr trennen. Er empfahl mir den Besuch bei einer Frau namens Claire Avalon! Das war so gewaltig für mich, und ich bekam auf alle Fragen zwischen Himmel und Erde Antworten. 

Seelenklang - Über mich - 05

Mit mal war da dieses “ergründen wollen“ nach dem Ursprung. Was ich ganz sicher wusste war, dass es da mehr gibt, viel mehr. Natürlich glaube ich nicht einfach blind und nehme irgendwelche Weisheiten an, aber all das lies mich nicht los. Also begann ich auszuprobieren, ob da wirklich etwas dran ist. – Ja, da ist was dran  

• Schon vor einigen Jahren habe ich eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin gemacht.

• Dann machte ich die Ausbildungen in den verschiedenen Reiki-Graden.

• Nachdem ich den Grad der Meisterin erlangt hatte, habe ich auch den Lehrer/In–Grad absolviert. Ich fühlte, dass es da noch mehr geben musste, da war dieser Drang in mir noch tiefer einzutauchen. Mir schien es, als ob ich jetzt gerade Mal an der Oberfläche gekratzt hätte. Es kamen Fragen auf wie, warum wird der Mensch krank, was ist Krankheit, aber auch, warum gibt es genau das Gegenteil? Wenn ich davon ausgehe, dass es Ursache und Wirkung gibt, dann frage ich mich nach der Ursache. 

Wo ist diese Ursache, wo ist diese zu suchen? Da kam dann der Buddhismus in mein Leben: “wer stirbt, wird irgendwo ein neues Leben beginnen, so glauben die Buddhisten. Für sie ist der Tod ein Neubeginn, sie glauben an die Wiedergeburt“. Auch das wollte ich zunächst ausprobieren. Es war eine unglaubliche Erfahrung! Diese Reinkarnationstherapie, oder auch “Rückführung“ genannt, beschränkt sich in keinster Weise, es geht nicht immer und ausschließlich um vorherige Leben, nein, es geht auch um das Heute, wie z.B. Geburtstrauma, Missbrauch, Beziehungen Mutter/Vater-Kind, Partnerschaften, usw. Das alles wollte ich auch, also gingen meine weiteren Ausbildungen genau dorthin.

• Ausbildung zur Rückführungs- und Reinkarnationstherapeutin.
• Reinkarnationstherapeutin—Basisausbildung
• Reinkarnationstherapeutin—Eltern–Kind
• Reinkarnationstherapeutin—Kinder
• Reinkarnationstherapeutin—Missbrauch